Willkommen

Suchen sie eine Fotowith that special message?
Hier sind Sie richtig!
Jedes Foto ist aussagekräftig für die spezielle Nachricht:
Das Bild das 1000 Worte sagt!

Brauchen sie jedoch eine Fotografin für ihre Hochzeit, Event, Taufe …..Geburtstag?
Dann melden Sie sich doch bitte bei meiner Tochter: Maria Schmid: www.ringwechsel.ch / www.mariaschmid.ch
Ich bleibe bei meinem kleinen Glückwunsch-Kartenverlag 🙂

Danke Maria und Momo, dass Ihr mich immer wieder angesprochen habt, den Traum einer eignen Webseite zu verwirklichen. Danke Robert Hansen, für deine Ermutigung, professionell zu fotografieren… und danke Andy Müller für deine unermüdliche Kritik an meinen Fotos, was ich sehr schätze und DANKE Marco Zeiter für Deine Hilfe, diese Webseite zu erstellen.

Vor ca. 33 Jahren hab ich angefangen meine Töchter Maria & Monika in Bildern festzuhalten. Nach der Veröffentlichung eines Sieger-Bildes zum Fotowettbewerb von „Pumpers“, wurde ich von Robert Hansen angefragt, für die Aargauer Zeitung zu fotografieren. Das war der Anfang, meine Fotos an die Öffentlichkeit zu bringen. Nach dem Umzug in die Innerschweiz gab es eine neue Herausforderung. Bilder von der Rigi, mit dem stündlichen Stimmungswechsel der Natur, wurden zu meinem Alltag. Mein Archiv wurde immer grösser. Ich habe mit der Herstellung von Glückwunschkarten angefangen, denn diese wunderbaren Augenblicke wollte ich nicht für mich alleine behalten. Mein Wunsch ist es, auch andern mit meinen Aufnahmen eine Freude zu machen.

Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne mein Einverständnis kopiert oder veröffentlicht werden.

Für Bestellungen, sei es für Bilder, gedruckt auf Leinwand & oder aufgezogen / Papier oder Glückwunschkarten (alle handsigniert) meldet Euch bitte unter: